
Tu das, wenn du feststeckst!
Es gibt Momente, in denen du einfach nicht mehr weiterweisst. Deine Gedanken sind blockiert, und du fühlst dich, als würdest du auf der Stelle treten. Alles, was du versuchst, scheint nicht zu klappen. In solchen Zeiten ist es wichtig, etwas zu verändern – aber nicht unbedingt, indem du direkt an dem Problem arbeitest. Oft hilft es, einfach zuerstmal den Blickwinkel zu wechseln.
Versuche, kleine Änderungen in deinem Alltag vorzunehmen. Liebst du Actionfilme? Schau dir mal eine romantische Komödie an. Hörst du sonst immer Hip-Hop? Probier doch mal Rock ’n’ Roll aus. Worauf ich hinaus will : Brich einfach mal deine gewohnten Routinen auf. Vielleicht wechselst du beim Frühstück mal den Kaffee gegen einen Tee. Vielleicht gehst du am Abend einfach mal früher ins Bett - oder wie wäre es wenn du eine Stunde früher schon aufstehst und dann einen komplett anderen Arbeitsweg fährst? Solche kleinen Veränderungen haben mehr Einfluss, als du denkst. Sie bringen frische Impulse und eröffnen deinem Unterbewusstsein neue Perspektiven. Es geht darum, flexibel zu bleiben und deinem Geist beizubringen, sich mit dem Ungewohnten auseinanderzusetzen!
Nimm Abstand von deinem Gewohnten und anstatt krampfhaft gegen ein Problem anzukämpfen, lass es einfach für einen Moment mal sein, und lass es los. Wenn du merkst, dass du keine Kontrolle mehr hast, dass du alles versucht hast und nichts mehr in deiner Macht steht, dann ist es an der Zeit, das Leben einfach fliessen zu lassen. Du kannst nicht alles kontrollieren, aber du kannst entscheiden, wie du mit der Situation umgehst. Wenn du dir erlaubst, zu entspannen und das Ergebnis loszulassen, wirst du schnell feststellen, dass Lösungen oft von ganz allein kommen. Dein Unterbewusstsein arbeitet bereits an Lösungen, auch wenn du nicht bewusst daran arbeitest! Gib deinem Geist aber auch die Ruhe, die es braucht um Klarheit zu finden!
Es ist faszinierend, wie oft sich neue Möglichkeiten zeigen, sobald du dich nicht mehr von Sorgen und Frustration leiten lässt. In einem entspannten Zustand kannst du klarer denken, nimmst Impulse besser wahr und triffst ganz intuitiv Entscheidungen, die dich dann wieder weiterbringen.
Die wichtigste Erkenntnis ist: Wenn du feststeckst, tu dir selbst etwas Gutes. Nimm eine kleine Veränderung vor, lass los und gib dich dem Fluss des Lebens hin. Oft ist es genau dieser Abstand, der dir hilft, Lösungen zu sehen, die schon immer da waren – du hast sie vermutlich bisher nur noch nicht bemerkt...
Ja, so mache ich es - und eventuell ist dieser Input ja auch etwas für dich. Solltest du dennoch nicht weiterkommen empfehle ich dir natürlich eine Hypnose Sitzung. 😉 Schau mal hier vorbei
Brauchst du anderweitig Unterstützung? Brauchst du einfach mal eine neutrale Person, die dir richtig zuhört?
Kommentar hinzufügen
Kommentare