Etwas Persönliches über mich

Veröffentlicht am 24. März 2025 um 16:00
Francesco Oppliger Portrait zertifizierter Hypnosetherapeut

In diesem Beitrag möchte ich dir einige private/persönliche Einblicke in mein Leben geben. Es fühlt sich etwas ungewöhnlich an, da ich mich bewusst entschieden habe, mein Leben in Stille zu geniessen und meine Privatsphäre zu wahren. Denn in einer Zeit, in der die Grenze zwischen dem, was privat und öffentlich ist, immer mehr verschwimmt – durch Social Media zum Beispiel – finde ich es wichtig, diese zu schützen. Ich bin keine verschlossene Person, aber nicht jeder Gedanke muss laut ausgesprochen werden. Und nicht immer ist es die richtige Umgebung, um seine Meinung zu teilen.

 

Aber hier auf meiner Website– auf meinem Blog – möchte ich ab und zu auch etwas Persönliches mit dir teilen. Vielleicht hilft es dir, mich so besser kennenzulernen, falls du Interesse daran hast, mit mir zu arbeiten und um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

 

Wer ich bin und was mir wichtig ist

Ich heisse Francesco, bin 35 Jahre alt und stamme aus der Schweiz mit südafrikanischen Wurzeln. Seit elf Jahren teile ich mein Leben mit meinem Partner und geniesse die Vielfalt sowie die Einfachheit des Lebens. Tiere sind ein fester Bestandteil meines Alltags – mit meinen zwei Katzen, verschiedenen Reptilien und einem Aquarium voller bunter Fische und Garnelen finde ich täglich Ruhe und Ausgeglichenheit.

Neben meiner Arbeit als Hypnosetherapeut, verfolge ich auch verschiedene andere Projekte und berufliche Tätigkeiten. Doch mein Hauptziel ist es, durch Hypnose Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke zu entdecken. Ich möchte ihnen helfen, mutig, selbstbewusst und frei ihr Leben zu gestalten. Besonders am Herzen liegt mir dabei, diejenigen zu stärken, die sich anders fühlen, anders denken, unterdrückt werden oder schon immer als Aussenseiter galten. Ich möchte ihnen den Mut schenken, sich von gesellschaftlichen Normen und Ängsten zu befreien und ein Leben zu führen, das ihrer wahren Natur entspricht.

 

Begegnungen mit meinen Mitmenschen

Mir ist der Mensch hinter der Hülle oder Fassade wichtig. Wenn ich Menschen begegne, sei es Fremden oder Bekannten, interessiert mich der berufliche Status oder äussere Merkmale wie Aussehen oder Herkunft (auch sexuelle Orientierung, religiöse Ansichten oder politische Einstellung) erstmal nicht.

Vielmehr schaue ich auf die Gedanken, Gefühle und Erfahrungen meines Gegenübers. Daraus entstehen nämlich oftmals gute Gespräche auf Augenhöhe – auch dann, wenn man nicht gleicher Meinung ist. Man kann viel voneinander lernen! Diese Haltung prägt nicht nur mein persönliches Leben, sondern auch meine Tätigkeit als Hypnosetherapeut.

 

Natur, Spiritualität, Kreativität

Die Natur, Spiritualität und meine Leidenschaft für Musik bereichern mein Leben auf besondere Weise. Besonders das Wandern in der Stille der Natur – oft in Wäldern, Bergen oder entlang von Flüssen – ermöglicht es mir, mich neu auszurichten und meine Batterien aufzuladen. In der Musik finde ich kreativen Ausdruck, indem ich Popsongs schreibe, komponiere und produziere. Diese Kombination aus Natur, Spiritualität und Kunst hilft mir, immer wieder zu meiner inneren Ruhe zu finden.

 

Ich bin gerne allein unterwegs und unternehme auch Dinge alleine, die viele andere nicht alleine tun würden. Nicht, weil ich keine Freunde habe, die mich begleiten könnten, sondern weil ich in meinem Leben aufgehört habe, auf andere zu warten, um die Dinge zu tun, die ich einfach gerne machen möchte.

 

Das Privileg des Reisens

Eine der grössten Bereicherungen in meinem Leben war das Reisen. Ich hatte das Privileg, in meinen 20ern etwa 20 Länder auf vier Kontinenten zu besuchen, und ich sehe das als etwas sehr Wertvolles an. Auch wenn es heute dank moderner Technologie und der Vielzahl an Reisemöglichkeiten einfacher denn je ist, die Welt zu entdecken, nehme ich es nicht als selbstverständlich. Jede Reise – und ja, auch die Kurztrips und Ferien – hat mir neue Perspektiven eröffnet, mich mit verschiedenen Kulturen in Verbindung gebracht und meinen Horizont erweitert. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und meine Sicht auf das Leben verändert.

 

Und sonst so?

Sonst gibt es nicht viel von mir zu berichten. Ich koche gerne, besonders südafrikanische, indische und italienische Gerichte. Das war's. 😉

 

Übrigens: Auch in meinem Leben läuft nicht immer alles glatt, aber ich bin dankbar und zufrieden mit dem, was ich habe. Dies ist immer der erste Schritt zur Veränderung - Und die Reise zu deinem Ziel sollte immer genossen werden – selbst mit Schwierigkeiten und Herausforderungen. Die Lösungen, die wir suchen, sind bereits in uns, unser Unterbewusstsein kennt den Weg – wir müssen nur in uns hineinhorchen. Weisst du nicht wie du hineinhorchen kannst? Ich zeige es dir gerne!

 

Willst auch du deine innere Balance finden?

Ich freue mich, wenn ich dich bei deinem Anliegen unterstützen darf. Wenn du mehr über mich und meinen Service erfahren möchtest, melde dich gerne bei mir.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.